Hier finden Sie aktuelle Informationen wie beispielsweise zu Schließzeiten der Praxis.

• Wir sind in der Corona-Pandemie-Zeit uneingeschränkt für Sie da.
  • Sollten Sie einen Notfall-Termin aufgrund einer akut aufgetretenen Erkrankung oder Symptomatik vereinbaren wollen und Sie keinen Termin bei www.doctolib.de finden können, so kontaktieren Sie uns bitte telefonisch zu den Sprechzeiten. Wir vereinbaren einen zeitnahen Akut-Termin mit Ihnen.
  • Bitte beachten Sie, uns ZUALLERST telefonisch zu kontaktieren, sollten Sie SYMPTOME wie Husten, Fieber, Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns, Kontakt zu einer COVID-19_KONTAKTPERSON haben oder aus einem RISIKOGEBIET -auch innerdeutsch und innerstädtisch- kommen und unsere Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Wir finden sicherlich einen individuellen Weg für Ihre Behandlung in einer gesonderten Infektsprechstunde. Bitte kommen Sie nicht mit Covid-19-Symptomen unangemeldet in unserer Praxis! So schützen Sie Ihre andere Patienten und uns.
  • Bitte beachten Sie die Hygiene-Regeln dieser Praxis:
  • Tragen Sie bitte einen Mund-Nasen-Schutz, der Mund und Nase bedeckt. Ein Gesichts-“Shield”, an Kinn oder Stirn befestigt- stellt keinen Ersatz für die Mund-Nase-Maske dar. Zutritt zur Praxis ist ausschließlich mit Bedeckung von Mund und Nase gegeben.
  • Desinfizieren Sie sich bitte nach Betreten der Praxis die Hände.
  • Halten Sie 2 m Abstand zu Ihrer/m Nächsten, d.h. auch: warten Sie gegebenenfalls als nachfolgende/r Patient/in im Gang vor der Praxis;
  • es haben maximal drei Personen Platz zum Sitzen und zwei weitere Personen Platz, im Stehen zu warten -unter Beachtung der Abstandsregeln.
  • Bitte verzichten Sie darauf, Ihre Angehörigen derzeit beim Arztbesuch bei uns zu begleiten, um die Anzahl Menschen auf der Praxisfläche so gering wie möglich zu halten, -es sei denn Sie begleiten eine hilfsbedürftige Person zu uns.
  • Waschen Sie die Hände, niesen Sie in die Ellenbeuge etc.
  • Vom 12. bis 23. Oktober bleibt die Praxis geschlossen. Wir machen Herbstferien.